Skip to content

GastroPlanNet

Die Lösung für Gastronomiebetriebe, Hotels und Catering-Unternehmen.

Überzeugen Sie sich noch heute von
den Funktionen und Möglichkeiten

 

Zusätzlich zu den PlanNet-Basisfunktionen beinhaltet die Version GastroPlanNet zusätzliche Module und Best-Practice-Standardeinstellungen, die speziell auf die Bedürfnisse von Firmen in der Gastronomie- und Cateringbranche zugeschnitten sind.

praxisbezogen

Jahrelange Praxis-Erfahrungswerte, die in die Entwicklung von GastroPlanNet geflossen sind. 

automatisiert

Automatische Personalvorauswahl, GAV-Prüfparameter und vieles mehr, um wertvolle Zeit zu sparen.

effizient

Dank Zusatzmodulen macht GastroPlanNet die Personalplanung im Gastro-Bereich spielend leicht.

Digitale Zeiterfassung für die Gastronomie

  • Das Zeiterfassungs-Modul bereitet schon während des Einsatzes die Abrechnung vor
  • Unterstützt die bequeme Zeiterfassung via Smartphone-App, Tablets oder via stationäre und mobile Handscanner. 
  • Zeiterfassung durch Einsatzleitende vor Ort
  • Verknüpfung mit der Einsatzbewertung
  • Zeitenabgleich mit Prüfparametern (z.B. L-GAV)

Stundenbestätigung mobil & rechtskonform

Mit der mobilen Mitarbeiter-Stundenbestätigung in der App erfüllen wir unter anderem L-GAV-Vorgaben, die eine Stundenbestätigung der Mitarbeitenden vorschreibt. 

Tarife & Zuschläge automatisch korrekt berechnen

In unserem System können Sie ganz einfach die Grundlöhne, Tarife und Nacht- / Sonntagszuschläge gemäss den jeweiligen gesetzlichen Vorgaben (z.B. L-GAV Schweiz) erfassen, die anschliessend vom System automatisch bei der Berechnung der Bruttolöhne und zur Weiterverrechnung an den Kunden berücksichtigt werden.

Erweiterte Einsatzbewertungen für faire Entscheidungen

Mit der Einsatzbewertung, die auch mobil via App verfügbar ist, können Mitarbeitende durch Vorgesetzte oder Einsatz- / Projektleitende bewertet werden. Im System wird dann laufend eine Durchschnittsbewertung über vergangene Einsätze erstellt.  

Ergänzende Bewerbungsprozesse

Mit Hilfe des Bewerbertools kann ein Grossteil des Bewerbungs- und Anstellungsprozesses direkt mit GastroPlanNet verwaltet werden. Bewerber werden in einer übersichtlichen Weise dargestellt und können entweder per automatischem E-Mail abgewiesen oder mit nur wenigen Mausklicks zum Vorstellungsgespräch eingeladen und als neuer Mitarbeiter im System angelegt werden.

Kundenportal mit zusätzlichen Möglichkeiten

Über ein separates Kundenlogin sieht Ihr Kunde jederzeit, welche Mitarbeiter wo und wann an seinen Veranstaltungen arbeiten werden. Unpassende Mitarbeiter können direkt durch den Kunden gesperrt werden. Falls gewünscht, darf der Kunde auch selbst neue Veranstaltungen anlegen, die Sie anschliessend nur noch mit Mitarbeitern besetzen müssen – so sparen Sie noch mehr Zeit.

Gesetzliche Pausen automatisch & rechtskonform

GastroPlanNet errechnet die gesetzlich vorgeschriebenen Pausenzeiten gemäss gesetzlichen Vorgaben (z.B. L-GAV Schweiz) automatisch und protokolliert diese revisionssicher.

Subunternehmer – erweitert für die Gastronomie

Zusätzliche, ergänzende Subunternehmerfunktionen wie Planungsqualifikationen, Tätigkeitsdifferenzierungen und vielem mehr.