GastroPlanNet


Die Lösung für Gastronomiebetriebe, Hotels und Catering-Unternehmen. Zusätzlich zu den PlanNet-Basisfunktionen beinhaltet die Version GastroPlanNet zusätzliche Module und Best-Practice-Standardeinstellungen, die speziell auf die Bedürfnisse von Firmen in der Gastronomie- und Cateringbranche zugeschnitten sind.

praxisbezogen

Jahrelange Praxis-Erfahrungswerte, die in die Entwicklung von GastroPlanNet geflossen sind. 

automatisiert

Automatische Personalvorauswahl, GAV-Prüfparameter und vieles mehr, um wertvolle Zeit zu sparen.

effizient

Dank Zusatzmodulen macht GastroPlanNet die Personalplanung im Gastro-Bereich spielend leicht.

Zeiterfassung Gastro

  • Das Zeiterfassungs-Modul bereitet schon während des Einsatzes die Abrechnung vor. Unterstützt die bequeme Zeiterfassung via Smartphone-App, Tablets oder via stationäre und mobile Handscanner. 
  • Zeiterfassung durch Einsatzleitende vor Ort
  • Zeitenabgleich mit Prüfparametern (z.B. L-GAV)

Massgeschneiderte Einsatzbewertung

Mit der Einsatzbewertung, die auch mobil via App verfügbar ist, können Mitarbeitende durch Vorgesetzte oder Einsatz- / Projektleitende bewertet werden. Im System wird dann laufend eine Durchschnittsbewertung über vergangene Einsätze erstellt.  

Erweiterte Bewerberfunktionen

Mit Hilfe des Bewerbertools kann ein Grossteil des Bewerbungs- und Anstellungsprozesses direkt mit GastroPlanNet verwaltet werden. Bewerber werden in einer übersichtlichen Weise dargestellt und können entweder per automatischem E-Mail abgewiesen oder mit nur wenigen Mausklicks zum Vorstellungsgespräch eingeladen und als neuer Mitarbeiter im System angelegt werden.

Druckbare Mitarbeiterausweise

Mit dem integrierten Druckmodul lassen sich Mitarbeiterausweise in kürzester Zeit direkt aus dem System drucken. Wenn gewünscht, kann der Ausweis mit einem QR- oder Barcode versehen werden, mit dem die Arbeitszeiterfassung via stationäre oder mobile Scanner noch schneller von statten geht.

Erweiterte Sedcards

Sedcards, die Visitenkarten für Mitarbeiter mit Uploadmöglichkeiten von Fotos, Angabe von Konfektionsgrössen, Haarfarbe, Körpergrösse und vieles mehr.

Mehr Kundenportalfunktionen

Über ein separates Kundenlogin sieht Ihr Kunde jederzeit, welche Mitarbeiter wo und wann an seinen Veranstaltungen arbeiten werden. Unpassende Mitarbeiter können direkt durch den Kunden gesperrt werden. Falls gewünscht, darf der Kunde auch selbst neue Veranstaltungen anlegen, die Sie anschliessend nur noch mit Mitarbeitern besetzen müssen – so sparen Sie noch mehr Zeit.

Tarifmodul Gastro/GAV

In unserem System können Sie ganz einfach die Grundlöhne, Tarife und Nacht- / Sonntagszuschläge gemäss den jeweiligen gesetzlichen Vorgaben (z.B. L-GAV Schweiz) erfassen, die anschliessend vom System automatisch bei der Berechnung der Bruttolöhne und zur Weiterverrechnung an den Kunden berücksichtigt werden.

Flexibler Arbeitsvertragseditor

Mit dem Arbeitsvertragseditor können Sie Vorlagen für Arbeitsverträge anlegen und editieren. Umfangreiche Feldfunktionen sorgen dafür, dass das Dokument automatisch mit allen benötigten Daten befüllt wird. Der fertige Vertrag lässt sich als PDF exportieren.

Automatisch gesetzliche Pausen

GastroPlanNet errechnet die gesetzlich vorgeschriebenen Pausenzeiten gemäss gesetzlichen Vorgaben (z.B. L-GAV Schweiz) automatisch und protokolliert diese revisionssicher.

Erweiterte Subunternehmer-Funktionen

Zusätzliche, ergänzende Subunternehmerfunktionen wie Planungsqualifikationen, Tätigkeitsdifferenzierungen und vielem mehr.